Beschlagene Brillengläser – was tun?

Beschlagene Brillengläser – Ursachen und schnelle Abhilfe

Warum Brillengläser beschlagen – die Ursache

Wenn Brillengläser beschlagen, liegt das vor allem an der Luftfeuchtigkeit und den Übergang von kühler zu warmer Umgebung. Viele Brillenträger kennen das Phänomen beim Kochen. Einmal den Deckel vom heißen Topf genommen und schon beschlagen die Brillengläser und sorgen für „neblige“ Sicht.


Was hilft gegen beschlagene Brillengläser?

Oftmals werden als Hausmittel Seife oder Spüli empfohlen. Diese Mittel reduzieren die Oberflächenspannung der Brillengläser und können das Beschlagen der Gläser verhindern. Allerdings können durch agressive Reinigungsinhalte die Entspiegelung und Beschichtung Ihrer Gläser beschädigt werden. Aus diesem Grund raten wir von dieser Methode ab.


Unser Tipp

Mit den „No Fog Cloth“-Reinigungstüchern unseres Brillenglaslieferanten OptoVision sind Sie auf der sicheren Seite. Einmal anwenden und bis zu 72 Stunden nebelfrei sehen. Das kleine Tuch mit der großen Leistung ist Ihr idealer und Brillenglasoptimierter Begleiter für die kalte Jahreszeit.


Antibeschlag Brillentuch


Klare Vorteile

– 1 x anwenden und bis zu 72 Stunden klare Sicht
– einfache Anwendung und überall einsetzbar
– für alle Brillengläser (Sonnengläser, Gleitsichtgläser etc.) geeignet
– bis zu 60 Anwendungen pro Tuch
– im praktischen Kunstsotff mini-Etui zur sicheren Aufbewahrung – starkes Preis-Leistungsverhältnis


Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Pflegeprodukten haben oder unsicher sein, welche Art von Brillenglas für Sie optimal ist, fragen Sie einfach unsere Augenoptiker zu den angegebenen telefonischen Servicezeiten oder schreiben Sie uns einfach. Ausführliche Informationen zum Brillenglaskauf bei meinbrillenglas finden Sie auch auf unserer FAQ-Hilfeseite.

02.02.2016 Tags: pflegetipps